Roosl - Sportliche Briten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Roosl

Golden Roos Junoba's House oder der "Kampftroll"
WT: 29.09.2012
HD B1
DM -/-
Mehrfach auf Ausstellungen BOB (Best of Breed)
BH/VT (Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest)
Obedience Beginner - Vorzüglich
Obedience Klasse 1 - Vorzüglich

Als Horst bei einem Kunden 2006 ein Pembroke Mädchen kennengelernt hat, wurde der Wunsch nach einem solchen Hund immer größer.
Horst's lang ersehnter Traum von einem Welsh Corgi Pembroke wurde wahr.
Ende Oktober fuhren wir zu Julia Bastianen um uns den aktuellen Wurf anzuschauen und uns ein kleines rotes Mädchen auszusuchen. Die Wahl fiel uns nicht schwer als wir die kleine Roos mit ihren gerade 4 Wochen sahen.
Am 01.Dezember 2012 holten wir Roos bei Anwerpen (Holland) ab.
Nach 3 Tagen bei uns im Haus hat sie nun den Spitznamen "Kampftroll" von Horst erhalten. Lilly spielt sehr ausgelassen mit ihr, allerdings könnte sie sich auch mal richtig gegen die Angriffe der Kleinen wehren.
Nun ist Juli 2013 und  unser Kampftroll hat sich zu einem richtigen "Corgi" entwickelt.
Die 1. Ausstellung in der Jugendklasse hat sie auch schon bewältigt - wir brauchen allerdings noch Ringtraining....

Jeder, der unser Roosl kennengelernt hat, hat sich sofort in sie verliebt. Wir sind bisher noch nie so oft von Menschen angesprochen worden, was für ein toller Hund sie doch sei! Das macht richtig stolz!!

Roosl wurde auch öfters ausgestellt und hat immer die Bewertung verzüglich bekommen - Mal Platz 1 oder Platz 2.

Im Frühjahr 2016 bestand sie die Begleithundeprüfung worauf wir sehr stolz sind.






 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü