Nina - Sportliche Briten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nina

Ricky vom Schwarzwaldtal
01.03.1999
VDH-DCC 02849
HD A, CEA/PRA/KAT frei - MDR 1 -/-
BH Prüfung, Ausdauerprüfung SV (20 km am Fahrrad),Agility bis Klasse 2

Unsere Nina ist am 22.07.2013 mit 14 Jahren, 3 Monaten und 22 Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir hatten eine wundervolle Zeit mit ihr.

Nina ist der Collie unserer nun schon 26jährigen gehörlosen Tochter Corinna. Corinna war 12 Jahre alt, als wir ihr den Wunsch eines eigenen Hundes erfüllten. Corinna und Nina sind ein eingespieltes Team. Mit 6 Monaten hat Corinna mit Ihr den Collieführerschein Stufe 1 mit Erfolg bestanden. Die Richterin hat Nina für ihr absolut sicheres Wesen extra gelobt. Im Alter von 14 Monaten legte Corinna mit Nina die BH-Prüfung ab. Mit 15 Monaten ging es dann auf das erste Agility-Turnier. Sie startete mit ihr in A 2 und hoffte auf eine Qualifikation zur A 3. Corinna wollte dann allerdings weiter die Schule besuchen und zog hierfür nach Frankenthal, so dass der Hundesport nicht mehr weiter betrieben werden konnte. als Corinna Schule und Ausbildung fertig hatte und nun endlich wieder zuhause, wohnte arbeitet sie mit Nina weiter.

Mit 10 Jahren liebt Nina es aber immer noch hin und wieder Agility zu betreiben und Corinna startete mit ihr in der Seniorenklasse.
Nina hat 4 Würfe mit Erfolg groß gezogen. Welpen von ihr sind unter Würfe - A, B, D und G-Wurf zu bewundern.
Wir haben Nina im Herbst 2008 kastriert um einer Gebärmuttervereiterung vorzubeugen.
2011
Nina geht es immer noch sehr gut. Sie geht mit ihren 12 1/2 Jahren gerne spazieren, Bällchen jagen und apportieren ist auch noch eine tolle Sache - allerdings nach dem 6. oder 7. Mal geht sie dann auch gerne wieder ihren Weg.
Mittlerweile geht Nina auf die 14 zu, kann immer noch hören (wenn sie will), sieht auch noch ganz gut, allerdings ist aus dem Bällchen spielen eher ein Bällchen tragen geworden. Bei unseren Spaziergängen hat sie ihren eigenen Trotteltrab - läuft aber noch gut eine Stunde Spaziergang mit. Hoffen wir, dass Nina noch lange so fit bleibt.

Nina hatte dieses Jahr ihren 14 Geburtstag. 2 x am Tag geht sie mit uns eine Runde laufen. Auf dem Hundeplatz ist sie beim Training meistens mit auf dem Platz und weis genau, wo sie sich positionieren muss, damit sie Bo oder Lilly den Weg abschneiden kann. Des öfteren hat sie dann doch ein paar Haare im Maul hängen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü