Lilly - Sportliche Briten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lilly

"Nancy-Blue vom Blankenhorn"
W
T: 07.03.2010
HD B, MDR 1 +/+, CEA n.frei, PRA/KAT frei
Agility 3, Obedience  3


Als Zuchtwart sollte man eigentlich nicht schwach werden!

Bei einer Wurfabnahme der Familie Burrer als Zuchtwart bezauberte uns (Horst und mich)
der N-Wurf von Blankenhorn.
Corinna wünschte sich schon lange einen solchen kleinen Wicht und ihr Wunsch war eine tricolour Hündin.
Kurz später machten wir mit Corinna einen Besuch bei den Shelties von Blankenhorn. Als Corinna die Welpen sah, und Lilly sie anschaute, war sofort das Eis gebrochen.So ist nun Anfang Mai 2010 die kleine Lilly bei uns eingezogenen und die ganze Familie erfreut sich an diesem kleinen aufgeschlossen Wicht.
Mit gerade 15 Monate hat Lilly ihre Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden und auch ihre ersten Obedience Prüfungen legte sie mit vorzüglichen Ergebnissen ab.
Die Kreisgruppenmeisterschaft 2012 war ihr Einstand in der Obedience Klasse 2 und wir wurden mit einem V und dem 1. Platz belohnt. Weiter ging es in der Klasse 2 nach Baden-Baden Steinbach wo 2012 die Verbandsmeisterschaft stattfand. Lilly erreichte den undankbaren 4. Platz mit einem Vorzüglich.
Corinna begann das Agility-Jahr 2012 mit einigen Turnieren und schaffte den Aufstieg in Klasse 3 recht flott..
Im Herbst 2013 hatte Lilly ihren ersten und letzten Wurf. 6 kleine Sheltiekinder kamen zur Welt. Leider hatte eine Hündin (Alia) einen etopischen Eurether. Aus diesem Grund werden keine weiteren Lillykinder mehr geboren.
Die Welpen haben sich toll entwickelt.
Aladin arbeitet mit Doro im Agility und Obedience
Alia und Christel arbeiten im Obedience und unsere Anni sich darf natürlich auch Obedience betätigen.
Diese 3 werden aktiv im Hundesport geführt und machen da eine sehrgute Figur!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü